Umzug! - WBS (anderes Bundesland) + Sozialwohnung

2 Antworten

Ob sie den Schein vorab beantragen kann, kann ich nicht sagen. Die Wohnung wird sie sich aber selbst suchen müssen.

ghostlike
Fragesteller

Hier gibt es ja diverse Wohnungsgesellschaften, die eine öffentlich geförderte Wohnung anbieten.. es herrscht eine kleine Wartezeit, jedoch werden so Wohnungen vorab angeboten speziell für den WBS...

Die Sozialwohnung ist ja nur dazu gut, die Zeit zu überbrücken, bis wir uns eine eigene Wohnung anmieten.

MfG

Nein,ohne da zu erscheinen,wird sie auch nichts beantragen können...Aber warum kann sie nicht kurzzeitig bei dir wohnen??Funktiniert bei Freunden eigentlich selbst in einer 1-Raum-Wohnung...

ghostlike
Fragesteller

Hat sich geklärt.. sie kann den WBS hier beantragen ohne erscheinen zu müssen, solange sie den Antrag in ihrer Meldebehörde unterschreiben lässt...

Anmelden hier geht auch np, zeitweilig auf meine Adresse...