Sachbearbeiter Wohnungsamt nicht erreichbar

4 Antworten

Was sagt ihre Vertretung dazu? Jeder hat normalerweise, wenn er im Urlaub oder im Krankenstand ist eine Vertretung und die sollte dir entweder direkt helfen können oder sie kann dir zumindest sagen, wann die Kollegin wieder erreichbar ist.

Hi, setz nen offizielles Schreiben auf, erwähne in diesem, Welche Unterlagen du ihr wann (mit Datum) zugesendet hast und erwähne nochmal, dass die Angelegenheit dringend ist und du nun eine zeitnahe sachgemäße bearbeitung wünscht bzw. brauchst. Kannst auch erwähnen das wenn es Probleme gibt Sie dich gerne unter deiner Handynummer erreichen kann. (Nummer nicht vergessen mit anzugeben ;))

Dieses Schreiben sendest du per Einschreiben mit Rückschein. Darauf muss eigentlich ne antwort erfolgen.

Wenn dann nach einer Woche keine Antwort ihrer seite erhällst. Würde ich mal die Zentrale anrufen und mir den Namen vom Vorgesetzten geben lassen. Diesen dann anschreiben und die Sachlage mit dem Name der Sachbearbeiterin schildern. Dann passiert in jedem Fall was!

Bei manchen Ämtern muss man einfach ein wenig druck machen, damit die Herren und Damen mal ausm A...kommen ;)

Hingehen und persönlich vorsprechen, evtl. einen Vorgesetzten geben lassen?

7 Monate sind schon arg lang....

Vielleicht ist sie im Urlaub oder krank? Dann muss es doch eine Vertretung geben. Ruf mal an der Zentrale an und lasse dich verbinden, oder geh vorbei und frage nach.