Wie lange auf Sozialwohnung vom Wohnungsamt in München warten

5 Antworten

Hallo hudhud, tut mir leid, daß Du in einer so schwierigen Lage bist. Der Wohnungsmangel - grad der Mangel an Sozialwohnungen - in München ist bekannt. Und das Wohnungsamt kann nur Wohnungen hergeben, die sie haben und sie werden sicher sehr wenige Wohnungen haben, bzw. wenig Mieterwechsel haben. Du kannst nur regelmäßig nachfragen und auch selber auf eigene Faust ne größere Wohnung suchen. Ein TIpp: versuche bei Wohnanlagen Kontakt zum Hausmeister aufzunehmen, der hat meist Infos, ob in einer Wohnanlage bald jemand auszieht. Ich drücke Euch die Daumen, fürchte aber, daß Ihr schon bis zu einem Jahr Wartezeit einkalkulieren müßt.

Hallo :0),

Über München weiss ich nicht Bescheid nur über Stuttgart.

Hier beträgt die Wartezeit 2 Jahre.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich bin Alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern, und wohne ich eine ,,schöne,, Zimmer 17 qm.
Mein Antrag wurde am 1.09.2013 an das Wohnungsamt geschikt. Rangstufe 1, 109 Punkte und.... Lebe und warte immer noch!! Keine Chance... Jetzt sind schon 3 Jahren fast

Hi, ich bin Alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern, und wohne ich eine ,,schöne,, Zimmer 17 qm.
Mein Antrag wurde am 1.09.2013 an das Wohnungsamt geschikt. Rangstufe 1, 109 Punkte und.... Lebe und warte immer noch!! Keine Chance... Jetzt sind schon 3 Jahren fast

Kann mich nur den anderen anschließen ich bin eine Single Person hab die Rangstufe 1 mit 131 Punkten und warte seit 2 Jahren auf eine. Auch die Wohnungsanlagen gemeldet nichts zu machen. Ich hoffe sie haben schon was gefunden.