Wohnberechtigungsschein - Sozialwohnung - Peinlich?

5 Antworten

2.100€ brutto im jahr?

da bekommen manche mehr taschengeld

2,1 im monat sind auch etwas wenig, der schnitt ist leicht darüber, 2500 oder so

also bist du unterdurchschnittlich

aber es gibt auch manche, die arbeiten vollzeit für 1200-1600 brutto

Da kann aber etwas nicht stimmen, denn das Ant prüft ja vor Ausgabe eines WBS die Einkommen und wenn ein Vermieter so eine geförderte Wohnung frei hat für jedermann, wird einfach eine höhere Miete (ein Zuschlag je nach Verdienst) fällig und gut ist. Viel Glück.

Ich verdiene 2100 euro brutto im jahr mit 29 jahren. Urlaubs und Weihnachtsgeld gibt es auch. Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, dass ich in eine sozialwohnung ziehe?

Na ja, es gibt Menschen die bestimmt viel weniger verdienen und eher den Anspruch auf eine so günstige Miete hätten.

Gehöre ich echt zur unteren Schicht mit meinem Verdienst von 2100 Euro?

Nein, das bestimmt nicht.

MfG

Johnny

... Ich verdiene 2100 euro brutto im jahr

Wenn das wirklich dein Jahresverdienst ist, liegst du deutlich unter dem Existenzminimum.

Für ein Monatseinkommen allerdings kannst du zufrieden sein. Es gibt viele Leute, die haben mit weniger Einkommen und mehr Arbeitserfahrung eine Familie zu ernähren. Du kannst dich ja weiter nach einer Wohnung nach deinen Vorstellungen umsehen, wenn du dich am Begriff "Sozialwohnung" störst.

ICH ENTSCHULDIGE MICH, NATÜRLICH MEINE ICH 2100 EURO IM MONAT !!!

ICH MEINE 2100 EURO BRUTTO IM MONAT !