Wohnung als Sozialwohnung vermieten, Nachteil für mich?

3 Antworten

Nein, du bekommst nichts, denn du hast ja bereits vergünstigt öffentliche Mittel bekommen.

Du bekommst vom Sozialamt nur Geld, wenn das Sozialamt die Mietzahlung übernimmt. Soll sich aber inzwischen auch geändert haben und sie bezahlen seit einiger Zeit die Miete an den Mieter und dieser dann an dich (kann es aber nicht beschwören, dass es tatsächlich so ist, habe es nur von einem Bekannten, der vermietet hatte, so gehört).

Das Mietklientel in solchen Fällen bietet häufig Überraschungen, darauf solltest du dich einstellen. Trotzdem wünsche ich dir viel Vergnügen!

Also das Sozialamt zahlt ja schon die Miete was sollen die dir denn noch zahlen ??? Höchstens die Kaution aber die wird vom Amt meist nur als sicherungsleistung hinterlegt. Hatte selber Sozial Mieter (Hartz 4 und Deutsche) Finanzieller nachteil ist nur wenn die auszeihen und deine Wohnungen ramponiert und vermüllt haben was natürlich nicht alle machen aber häufig vorkommt kannst du alle kosten für die instandsetzung selber tragen denn meist haben die Sozialen wenn es Harz4 ler sind schon nen offenbarungseid geleistet und haben nix womit die schäden wenn sie auftreten bezahlen können und versuche die mal zu verklagen kostet nur und bringt nix.Heißt nicht das alle so sind hatte ausländiche mal drin wohnen da war alles bestens aber die deutschen haben schon ne richtige dreckshöle hinterlassen naja man kann denn menschen nur vor dem kopf sehen. Viel erfolg