Welcher BWL Schwerpunkt hat mehr Vorteile?

5 Antworten

Personalwirtschaft würde ich nicht nehmen. Nimm Steuer, Controlling und Finanzen da bist du mehrfach einsetzbar.

rechungswesen?

bilanzbuchhalter wäre auch gut?

bolte71  05.09.2017, 19:13

Mit denen kannst du die Straßen pflastern.

robi187  05.09.2017, 19:22
@bolte71

so meist du? du meist wohl buchhalter? aber sicher nicht bilanzbuchhalter ihk? da fallen in der regel ca 50% in der prüfung durch?

Du musst das wählen, was dir Spaß macht und keine Auswahl treffen, was vielleicht in Zukunft besser werden könnte...

Hallo.

Meine persönliche Empfehlung entsprechend meiner Erfahrungen - Wähle Steuern, Controlling und Finanzen! Solltest du dich wirklich für diese Schwerpunkte entscheiden, solltest du mit der entsprechenden Praktika zusammen keine Probleme mit dem Finden eines Jobs haben, da immer Nachfrage nach Absolventen mit diesen Schwerpunkten besteht.

Controlling würde dir wahrscheinlich zudem viel Spas machen, falls du es liebst mit Zahlen zu arbeiten.

Entweder Steuern, sofern du dann auch nach dem Studium bis zum StB gehen willst, wobei WP noch besser wäre.

Ansonsten, wenn du nach dem Studium sofort arbeiten und ganz gut verdienen willst: Controlling.

Von Personal und Marketing besser die Finger lassen, das machen zu viele, plus jeden Menge Quereinsteiger.