Welcher Anwalt ist für Mietwagen- Steinschlag - Windschutzscheibe zuständig?

8 Antworten

Wo bist Du Rechtschutz versichert?

bloomberg360
Fragesteller

Sparkasse

SevenOfNein  04.08.2020, 19:01
@bloomberg360

Rufe dort an. Bei meiner Versicherung ist eine Erstberatung durch einen Anwalt der Versicherung kostenlos. Und der kann dann sagen wer am Besten den Fall übernehmen kann.

Anwalt für Verkehrsrechtsschutz. Brauchst du jedoch nicht, die Lage ist doch eindeutig. Du hast ein Übergabeprotokoll. In dem steht, daß alles I.O. war.

Folglich muß der Steinschlag danach passiert sein, nach Übergabe. Und in dem Fall hat die Firma Herz ja wohl wenigstens eine Teilkasko für ihre Fahrzeuge abgeschlossen. Wenn nicht, ist das auch nicht dein Problem.

Du bist nämlich raus.

Sende denen einfach die Kopie des Übergabeprotokolles zu. Du weißt nämlich von nichts.

bloomberg360
Fragesteller

Danke, genau so werde ich es auch machen.

Ja wen kein Schaden entdeckt wurde bist du nicht schuld.

Die suchen sich nur einen Schuldig en also spiel da nicht mit das ist deren versagen und nicht deins.

Nun zur meiner Frage. Ist denn der Steinschlag nicht ein klassischer Fall für die Haftpflichtversicherung?

Steinschlag ist doch ein Teilkaskoschaden und wahrscheinlich hast du beim Mietwagen eine SB von 1000€ vereinbart bzw. unterschrieben!?

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bloomberg360
Fragesteller

Ja eben. Deswegen ja. Das hat doch mit SB eigentlich null zu tun.

siola55  04.08.2020, 19:06
@bloomberg360

Ja klar hat dies mit deiner vereinarten Selbstbeteiligung zu tun! Wenn du mit dem Mietwagenpark im Vertrag die 1000€ SB vereinart hast, dann bezahlst du doch die 970€ eben selbst!?

Vampire321  04.08.2020, 19:12
@siola55

So sieht’s aus

siola55  04.08.2020, 19:20
@siola55

Aber wenn im Übergabeprotokoll nichts vom einem Steinschlag festgestellt wurde, dann würde ich die Rechnung mit einer Kopie des Übergabeprotokoll zu deiner Entlastung ganz einfach zurüchsenden😂!

bloomberg360
Fragesteller
@siola55

Ja, aber wie erwähnt, es muss ja nach meiner Vermietung passiert sein. Bei der Übergabeprotokoll steht ebenfalls nichts drinne.

MAB98  04.08.2020, 19:29
@siola55

Es zählt aber das Rückgabeprotokoll ;-)

Wenn da nichts vermerkt ist, hat er gute Chance sich da noch rauszuwinden...

siola55  04.08.2020, 19:33
@MAB98

Ja klar - sollen die doch einen anderen "Dummen" suchen, welcher die Rechnung bezahlt🤣!

für sowas reicht jeder Wald und Wiesenanwalt. Am besten rufst Du bei deiner Versicherung an und lässt dir ein empfehlen.

Welche Firma ist das?

bloomberg360
Fragesteller

Hertz

SirAndius  04.08.2020, 19:02
@bloomberg360

Das wundert mich...

Hast Du da mal angerufen und das mit dem Protokoll erwähnt? Evtl ist den ein Fehler unterlaufen