private Anzahlung geleistet - Keine Ware bekommen

7 Antworten

Du solltest auf jeden Fall, ohne Gewalt, zum letzten mal dort hin fahren und nimm dir einen Zeugen mit. Verlange Dein Geld zurück, drohe mit der Staatsanwaltschaft. Sag dem VErkäufer, solltest Du Dein Geld jetzt nicht bekommen, dass du im Anschluß zur Polizei wegen Strafanzeige fährst. Schon der Versuch des Betruges ist strafbar ab 6 Monaten bis zu 3 Jahren. Wenn Du keinen Erfolg hast, fahre zur nächsten Polizeiwache, nehme Deine Verträge und Einzahlungsquittungen mit und erstatte Anzeige "aus allen rechtlichen Gründen".

Ich rate dir, sofort Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei zu erstatten. Das Ganze sieht nach einer bekannten Abzock-Masche aus. Für die Anzeige benötigst du weder Anwalt noch Rechtsschutzversicherung. Offen bleibt allerdings, ob du dein Geld wieder siehst. Ich drück dir Daumen.

yardfather
Fragesteller

mach ich, habe unten noch was dazu geschrieben. Danke...

setze ihm nochmal eine letzte zahlungsfrist und sonst mach ne anzeige, ein anwalt kann doch erstmal auch nur ein mahnschreiben machen, haben ja nicht alle eine detektei im hintergrund.

Da bist du genau in eine Falle getappt,vor denen in den Medien immer gewarnt wird.Auf KEINEN Fall selber recherschieren oder sogar hinfahren. Mach eine Anzeige bei der Polizei,mehr kannst du nicht tun.Viel Glück.

da hat dich einer ganz schön abgezockt.

yardfather
Fragesteller

ja die mobile.de-Masche ist mir ja auch bekannt, nur ich habe alle Daten von dem Verkäufer, habe seine nachweisliche Adresse (war bei ihm!) seine Perso-Kopie und seine Autonummer! Außerdem habe ich das Fahrzeug gesehen und gefahren. Ich raff das auch nicht... Er vertröstet mich permanent am Telefon - aber immerhin geht er noch ran. Jetzt nun seit ein paar Tagen nicht mehr (Setitdem das Geld auf dem Konto sein müßte) Ich geh jetzt glech zur Polizei... Danke

reinersaam  07.04.2010, 10:10
@yardfather

der brauchte noch urlaubsgeld.

angy2001  07.04.2010, 11:22
@reinersaam

aber so blöd kann er doch auch nicht sein, das auto nicht herauszugeben oder geld nicht zurückzuzahlen, wenn yardfahrer alle seine daten hat - ich versteh das nicht.