Welchen Zeitwert hat mein PC?

6 Antworten

das kommt ganz auf ram und grafikkarte.... an aber meistens ist er gerade nochmal die hälfte wert .....

Wenn Dir um die Bewertung geht, wie es das Fiananzamt sieht: Die rechnen wahrscheinlich noch mit 4 Jahren Laufzeit. Da kommt es ganz genau drauf an, in welchem Monat Du den PC gekauft hast. Da rechnet man: Preis / Laufzeit, das bedeutet, dass man pro Jahr 250€ abziehen kann. 250 / 12 = 20,83€ Abschreibung pro Monat.

gib mal deine system infromationen an : prozessor grafikkarte usw....

Minus 30 €. Du zahlstfür die Entsorgung.

maximal 300 EUR.