Welchen Zeitwert hat mein PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt ganz auf ram und grafikkarte.... an aber meistens ist er gerade nochmal die hälfte wert .....

Wenn Dir um die Bewertung geht, wie es das Fiananzamt sieht: Die rechnen wahrscheinlich noch mit 4 Jahren Laufzeit. Da kommt es ganz genau drauf an, in welchem Monat Du den PC gekauft hast. Da rechnet man: Preis / Laufzeit, das bedeutet, dass man pro Jahr 250€ abziehen kann. 250 / 12 = 20,83€ Abschreibung pro Monat.

gib mal deine system infromationen an : prozessor grafikkarte usw....

Minus 30 €. Du zahlstfür die Entsorgung.

100 Euro.

ja

Falsch, die Versicherung hat mir 399 Euro gezahlt!