Welchen Verdienst für einen Kredit von ca. 25000 Euro

11 Antworten

Wie von anderen schon erwähnt ist die Kreditvergabe von vielen Faktoren abhängig, vom Einkommen, den Ausgaben aber auch von Alter Familienstand, Beruf und einigem mehr. Dieses Verfahren nennt an Scoring. Danach lassen die Banken die Rückzahlungswahrscheinlichkeit errechnen. Natürlich stimmt diese nicht immer mit der Realität über ein. Bei www.speed-credit.de findest du Banken, die nicht nach Computerberechneten Vorgaben arbeiten, sondern nach dem gesunden Menschenverstand. Und die einfach mal dem Kunden glauben was er sagt.

Es kommt nicht nur darauf an was du verdienst sondern auch dein familiärer Stand (verheiratet,Kinder ,Unterhaltspflichten)Geh zur Bank die rechnen dir kostenlos Keditbeispiele aus und prüfen was du dir leisten kannst und was nicht.

rolandratz  13.11.2009, 14:52

... meine Rede - DH

Du solltest mindestens 30% des Kaufpreises in bar haben, sonst wird es von vorneherein schwierig. Weiterhin musst Du natürlich die Kreditraten zurückzahlen können und noch genug Geld zum Leben haben und auch unvorhergesehene Reparaturen etc. zahlen können.

Unter 1.500 Euro/Monat schätze ich wird das nicht möglich sein.

ca. das 13 fache des Monatsnettoeinkommens kann man als Kredit aufnehemen. Handelt es sich um eine Finanzierung mit Sicherheiten, BSp Immobilie kann es durchaus auch mehr sein... da dann weitere Mittel frei sind.

Je nach dem was man auch an Zinsen Zahlen will... kannst mich ja auch anschreiben.

Bitte nicht vergessen, dass da noch andere Kosten auf dich zukommen:

3,5 % Grunderwerbsteuer Notarkosten für den Vertrag Notarkosten für die eventuelle Grundschuld Kosten beim Grundbuchamt für die Eintragung Schätzkosten der Bank

Und schau' auf jeden Fall mal in die alten Eigentümerprotokolle - nicht das da noch Zahlungen vom Voreigentümer offen sind. Für die würdest du als neuer Eigentümer auch noch gerade stehen müssen.