Gibt es Banken, bei denen man einen KfW Kredit bekommt, ohne bei der Bank einen weiteren Kredit zu nehmen?

7 Antworten

Hallo Hausbauer7916,

tatsächlich bieten nicht alle Banken ein sog. KFW-Stand-Alone-Darlehen an.

Gerne ermitteln wir über unsere 400 Bankenpartner für Dich, ob wir Dir ein entsprechendes Darlehen der KFW anbieten können.

Setz' Dich hierzu einfach mit unserem Kundenbetreuungstermin unter 0800 200151515 oder per E-Mail an Kundenbetreuung@interhyp.de in Verbindung. Meine Kolleginnen und Kollegen sind Montag bis Freitag von 8-22 Uhr und Samstag sowie Sonntag von 9-18 Uhr erreichbar.

Viele Grüße

Christina
Interhyp AG

mit der Kreditvergabe ist es bei den momentanen Zinssätzen so eine Sache. Ich denke dass eine Bank bei einer Summe von 50000 eher draufzahlt als von den minimalen Zinsen Gewinne zu erwirtschaften.
Mir fällt da nur ein dass du 100000 Eus aufnimmst, da Sonderzahlungen vereeinbarst und nach spätestens einem Jahr 50000 Euro zurückzahlst dass du als Guthaben im Moment hast.
Dann brauchste nur noch die Restschuld von knapp 50000 Eus abzuzahlen und das innerhalb regulärer Laufzeit

Das Problem liegt wohl an deiner Kreditsumme . Wenn du 50000€ über KfW/124 beantragst verdient die bank nicht viel , da du die maximal grenze von 50000 € KfW ausnutzt . Würde einfach mal bei mehere Banken nachfragen .

Die freuen sich über neue Kunden ;-)

DEine Hausbank muss für eine geringe Provision, den Kreditdurchleiten und bei manchen dieser Kredite auch noch eine Teilhaftung übernehmen.

Wo sollte deren Interesse an dem Geschäft sein?

Das reine Durchleiten von KfW Krediten ist als Verlustgeschäft anzusehen. Verluste mag keiner gerne.

Deine Bank tritt nur als Vermittler für die KfW Bank auf.... und das ist nicht

lukrativ....