Ist Luzern Finanz GmbH seriös?

6 Antworten

Jeder, aber auch JEDER Kreditvermittler erhält von der Bank, der er einen Kreditnehmer, also Kunden vermittelt, ein Provision.

Wenn der Vermittler weitere Provisionen vom Darlehensnehmer verlangt, dann ist es in der Regel damit begründet, das der Vermittler, über die "normale" Vermittlertätigkeit hinnausgehend, einen zusätzlichen Aufwand betreiben muss, "um überhaupt" das Darlehen vermittlen zu können.

Konkret hier fängt es dann an. Der Vermittler begründet es in aller Regel mit der schlechten oder schwachen Bonität des Kunden.

Soooo, im Vermittlervertrag!!! ist dan sicher geregelt, das er "alle Anstrengung" vornehmen wird, um einen Kredit "zu vermittlen"!!!

Heißt aber nicht, das überhaupt eine Vermittlung stattfinden wird!!!!!!!!!!!!

Er, der Vermittler, läßt sich durch die Provision "lediglich" die "zusätzlichen" Aufwendungen für die Vermittlung bezahlen.  Heißt konkret: Sollte es dennoch zu keiner Kreditvermittlung kommen, hat der Vermittler die Gebühr trotzdem verdient.

In der Regel findet sich in etwa folgende Formulierung bei der Beanchrichtigung an den Antagsteller wieder:

Wir haben den Antag geprüft, eine Auszahlung des Kreditbetrages steht "von uns aus" nicht mehr in Wege. Nach Eingang der Nachnahmegebühr werden wir die Unterlagen an die Bank senden.

Soooo, und damit ist der Vermittler aus dem Schneider!!!!!!!!

Was die Bank, falls die Unterlagen überhaupt an eine Bank weiter geleitet werden, dannach maht, ob diie überhaupt eine Finanzierung eingehen wollen, ist dann "I H R E" Angelegenheit.

In der Regel kommt es zu K E I N E M Darlehensvertrag, da der Vermittler seine Provision schon erhalten hat!!!!!!!!!!

Mal angenommen, der Vermittler bekommt 400 € pro Vermittlung. Das passiert "pro Tag" 2 mal  -zwei mal- und das dann noch 5 Tage die Woche oder 20 mal im Monat. Heißt, der Vermittler bekommt, ohne Bankprovision, pro Monat rd. 8.000 €  -Achttausend-

Warum soll er sich noch mit einem Banker bzgl. einer Provision unterhalten???? Er bekommt durch einfache Postversendung mit allerwenigstem Aufwand sein Geld zusammen. Er muss nicht ständig nach Bankverbindungen suchen, die dem dann auch noch Kunden mit einer schlechten Bonität abnehmen.

Mein Rat an alle, die diesen Beitrag lesen:  Keine Ratenkredite über Vermittler, noch weniger über das Netz abschließen!!!

Ich behaupte, das es max. 5 % Vermittler mit einer "Vermittlung von Krediten" überhaupt ernst meinen. Der Rest will nur eines und dann das Beste der Anfragenden, "DEREN  Geld!!!

Bitte bitte, keine Geld per Nahcnahme zahlen. Sei werden danach nichts aber auch garnichts mehr von denen hören, noch weniger werden Sei den beantragten Kredit bekommen. Sie werfen gutes Geld dem schlechten hinter her.

Wenn eine Hauusbank, also die Bank, die die regelmäßigen Kontoeingänge kennt, nicht bereit ist, einen Kredit raus legen zu wollen, dann sollte jeder, aber wirklich jeder mal darüber nachdenken, warum. Warum sollte es dann eine bank tun, die den Kunden "lediglich" anhand von einigen Unterlagen kennt, diesem einen Kredit gewähren?

Gruß

tomasino  14.02.2012, 15:04

Sehr gute Antwort und ausführlich und nachvollziehbar erklärt! Habe diesen Kommentar leider erst heute gefunden, aber er ist nach wie vor gültig. Leider landen viele Kreditsuchende in den Fängen von solchen Abzockerbanden und da zahlen sie auch noch "Gebühren" für NICHTS. Und erst recht passiert dies Kreditsuchenden mit schlechter Bonität oder sowieso aussichtslosen Vorraussetzungen und Negativ-Merkmalen. Man kann nicht oft genug vor diesen Blutsaugern warnen, aber leider informieren sich viele Kreditsuchende auch erst, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist. Das verstehe ich genausowenig. Ich persönlich warne auch wo ich kann im Internet. Und ich zähle mich zu jenen 5% der Kreditvermittler, die es "ernst" meinen. Das heißt, ich vermittle Kredite und Finanzierungen zu besten Konditionen, Bonität+Arbeitsverhältnis usw. vorausgesetzt. Meine Aussage ist demnach auch klar, KEINERLEI "Gebühren" für irgendetwas. Natürlich bekomme ich im Erfolgsfall - das heißt, wenn ein Kredit genehmigt wurde UND ausbezahlt wurde - eine minimale Provision von der jeweiligen Bank. Und es steht jedem Kreditsuchenden absolut frei, mein Kredit-oder Finanzierungsangebot und die Konditionen zu prüfen und anzunehmen oder abzulehnen. Aber bei mir gibt es keine "Finanzsanierungspläne" oder sonstwelche Abzocke. Ich weise jeden Antragsteller darauf hin, daß ich absolut nur erfolgsorientiert arbeite. Sollte kein Kredit vermittelt werden können, dann fallen keinerlei Kosten an, weder vorher noch nachher. Auf diese Aussage sollten Kreditsuchende unbedingt Wert legen, bevor sie irgendwo einen Antrag stellen.

Absolut unfreundlicher Kundenservice. Hatte heute die Ehre, den Kundenservice nutzen zu müssen und wurde dann von der Dame am Telefon herablassend und aggressiv behandelt und musste mir Fragen anhören, ob ich denn Manieren habe, weil ich fünfundzwanzig Mal (gefühlt) eine simple Frage formulieren musste, bis die Dame auch nur ansatzweise eine Antwort parat hatte. Sehr unseriös; daneben fällt auch auf, dass auf der hauseigenen Webseite und den hauseigenen Blogs alles voll von positiver Kritik ist; wäre da sehr skeptisch.

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Finger weg. Du siehst kein Geld. Zuviele Geschädigte und Strafanzeigen derzeit.

Unseriöse Firma! Gebühren in Höhe von 597,00 Euro im Voraus verlangt. Keine unterschriebenen Unterlagen zurückgeschickt und natürlich auch keine Gebühr gezahlt. Das ist hochgradig unseriös. Ich arbeite selbst auf einer Bank und so etwas würden wir nicht tun. Auf kritische Nachfragen meinerseits kam niemals eine Antwort- allerdings eine angeblich online abgeschlossene RSV über die Würzburger Versicherung- Grundlage dazu ein angeblich unterschriebenen Vertrag bei Luzern Finanz. Ich habe sofort widerrufen und widersprochen und natürlich auch mit einer Anzeige gedroht. Ich kann jedem nur raten die Finger von solch dubiosen Dienstleistern zu lassen. Meine Umfinanzierung habe ich nun doch über meinen Arbeitgeber vorgenommen, auch wenn ich mich etwas schämte- es ist der bessere Weg. LG