Welchen Status habe ich? Schüler? Arbeitssuchend?

4 Antworten

Du machst einfach einen Aushilfsjob. Das geht fast überall.

Hi,

du verstehst das vieles falsch. Nur weil man als arbeitslos gemeldet ist, muss man nicht jedem Job annehmen. Du bekommst ja eh kein Geld von denen, also musst du auch nichts dafür machen.

Du hättest dich "ausbildungssuchend" melden müssen, für Kindergeld, für Familienversicherung etc. Da du dich nicht informiert hast, solltest du das nachholen.

Und ansonsten bist du eben nichts. Als Leiharbeiter habe ich als Student auch gearbeitet, dafür braucht man nichts arbeitslos zu sein.

Such dir einfach einen Job, Teilzeit, Vollzeit. Du kannst beim Supermarkt an der Kasse sitzen, das interessiert niemanden, wie man deine "Status" definiert.

vansei
Fragesteller

ich suche aber keine Ausbilung

Fortuna1234  21.11.2017, 14:20
@vansei

Doch. Auch ein Studium ist eine Ausbildung. Und alles was zwischen Schule und fester Arbeit ist, ist eben "ausbildungssuchend". Statt hier gleich zu antworten, dass du das nicht willst... hättest du einfach mal den Begriff googeln können. Du bist überhaupt nicht informiert, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.

wozu muss man Arbeitslos gemeldet sein? Nur um in der Statistik aufzutauchen? Such dir nen Job und gut ist. Kindergeld gibt es nicht - die Eltern werden in der Situation auch nicht unterhaltspflichtig sein

Nach Deiner Schilderung bist Du Müßiggänger und Lebenskünstler.

Du verzichtest auf 192,-- Euro Kindergeld pro Monat und Familienversicherung bei der Krankenversicherung.

Ich wünsche Dir nur, dass Du keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musst!

Viel Glück!