Lieber als Leiharbeiter arbeiten als noch länger Arbeitslos?

8 Antworten

Hey , alles ist besser als arbeitslos zu sein. Eventuell suchen die mal was festes und wenn du dich von deiner Schokoladenseite gezeigt hast fragen dich dann auch sicherlich.

LG Soeber

An Deiner Stelle würde ich zu einer Leharbeitsfirma gehen und dann weitersuchen .... dann kannst Du Befrufserfahrung aus verschiedenen Firman nachweisen und das kann doch auch vorteilhaft sein und ggfls. ergibt sich auch etwas aus der Leihtätigkeit

Ist in jedem Fall besser, zähneknirschend bei einem Sklavenverleiher zu arbeiten als arbeitslos zu sen. Du hast da immer die Chance, an eine Firma verliehen zu werden, die Dir gefällt und Du auch dem Chef gefällst und dort übernommen werden kannst. Außerdem bleibst Du beruflich auf der Höhe der Zeit. Wenn Du erstmal eine Zeitlang draußen bist, verlierst Du einerseits den Anschluß und andereseits wirkt eine längerer Zeitraum ohne Beschäftigung bei Bewerbungen immer verdächtig auf den potentiellen Arbeitgeber.

Ich würde es tun, denn manchmal kann das ein Sprungbrett sein und eine Firma übernimmt dich ganz oder wenn die Firma irgendwann mal wen festes suchst, bist du im Vorteil ,da die Firma bei dir schon weiß, was die an dir hat

Je länger Du arbeitslos bist, desto schwieriger wird die Suche nach einem Arbeitsplatz. Denn viele Arbeitgeber machen sich (berechtigte ?) Gedanken, warum es bisher (nach recht langer Zeit) nicht mit einer erneuten Arbeitsstelle geklappt hat. Weil beispielsweise der Arbeitnehmer zu hohe Ansprüche / Erwartungen an den Arbeitsplatz stellt, weil gesundheitliche Probleme vorhanden sein können oder weil der Bewerber schlichtweg zu faul (zum Arbeiten) sein könnte.