Welchen BMW fährt die Autobahnpolizei?

10 Antworten

Hallo!

  • Meistens werden für Zivil 5er BMW verwendet, für Streife 3er BMW.

Deine Geschwindigkeit beschreibst du mit 240 km/h laut Tacho, also in der realen Welt so zw. 210-220 km/h.

Die Geschwindigkeitsdifferenz beschreibst du mit ca. 40 km/h - wobei das echt schwierig zu schätzen ist. Das wäre eine Höchstgeschwindigkeit von 250-260 km/h. Also durchaus im machbaren Bereich eines 5er BMWs ohne Drosselung.

Darüber hinaus wird die Luft aber dünn, da der Luftwiderstand eine quadratische Funktion ist. Mit der Serienleistung ist da nicht mehr viel zu holen!
Andererseits verwendet die Polizei keine getunten Motore, da dies in der heutigen Zeit einfach nicht mehr notwendig ist.
Einmal ganz abgesehen von (un)nötig hohem Wartungsaufwand und Spezialreifen für Geschwindigkeiten um 300 km/h.

  • In Zeiten von GPS-Tracking und Mobilfunk usw brauche ich keine wilden Autobahnverfolgungen mehr - ausser in Serien -, ich habe andere Möglichkeiten.

LG Bernd

Autobahnpolizei fährt auch teilweise recht starke 5er und die sind entriegelt (regelt also nicht bei 250 nieder)

Moin,

Meistens haben die 3/5er BMW's Touring/Limousine. Motoren fangen bei 2,5 Diesel/2,8 Benzin an und gehen bis 3,0 Diesel/Benzin. Es gibt in machen bereichen Passat/E-Klassen und Audi A4/A6 auch mit 3.0TDi/TSI/TFSI.

MfG

Eigentlich sind das fast immer 5er Limousinen. Meistens zu erkennen an einer zusätzlichen Antenne auf dem Dach, für das Funkgerät. Normale 5er haben keine Stabantenne mehr dran. BMW E60 ist das meistens.

Die fahren meistens den 5er BMW, da wird die elektronische Begrenzung (von 250 km/h) deaktiviert