BMW/Mitarbeiterrabatt

2 Antworten

leasingpreise liegen normalerweise bei 1% des neuwagenwertes (pro monat)

das mit dem rabatt kann schon gut sein, zumindest ist es bei vw auch so

bei den dienstwagen kann ich nur aus vw-erfahrung sprechen:

da bekommt man erst einen dienstwagen ab einem bestimmten gehalt, das, soweit ich mich erinnere) bei 100000 pro jahr liegt. Da steht dann alles ab Golf zur verfügung (beim leasing auch) also kein Polo und up

aber bei bmw steht denke ich alles bereit

Egal ob BMW, VW, Audi oder sonst, Mitarbeiter bekommen diese Rabatte.

Die Höhe der Leasingraten ist abhängig von den üblichen Faktoren, wie km-Leistung, Anschaffungspreis, etc.

In der Regel bekommen Mitarbeiter nur solche Modelle, die sich gut wiederverkaufen lassen und müssen daher entsprechende Farben und Ausstattung haben.

Ontario  04.04.2015, 10:38

Ich weiss nicht, ob das mit den Rabatten ( 20%) stimmt. Mir ist aus früheren Jahren bekannt, dass bei Daimler die Mitarbeiter Neuwagen zu sehr günstigen Konditionen kaufen konnten. Haben ein Fahrzeug gekauft und dieses dann sofort wieder mit gutem Gewinn weiterverkauft. Soweit mir bekannt, hat Daimler diese Masche unterbunden. Man sollte dabei bedenken, das die Hersteller ihre Händler zu einer Pflichtabnahme von Fahrzeugen verdonnern. Wer die Umsätze nicht bringt, der fällt aus dem System. Mit hohen Rabatten an Mitarbeiter würde man praktisch die Umsätze der Händler negativ beeinflussen. Bei tausenden von Mitarbeitern ist das schon ein Thema. Ich denke eher, dass die Bechäftigten beim Kauf eines Neuwagens steuerlich in der Form berücksichtigt werden, dass das wie ein "geldwerter" Vorteil behandelt wird.