BMW GROUP oder AG

3 Antworten

Hallo Falko83,

unter BMW Group versteht man den Zusammenschluss aller Firmen in dieser Gruppe. Dazu gehört ja nicht nur BMW selbst, sondern auch MINI und Rolls Royce!

Die BMW AG ist der Hersteller der BMW Autos! Ist also eine einzelne Firma in dem Ganzen!

Heutzutage gibt es viele Konzerne, die eine Group darstellen, da mehrere einzelne Firmen zu einem Ganzen gehören - Daimler AG ist auch so was!

Mehr dazu findest du auch unter www.bmwgroup.com (P.S.: Ich hab's auch gegoogelt)!!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Bmw ist auf jeden fall eine AG (Aftiengesellschaft) aber ob sie auch eine Verbindung/ Gruppe sind kann ich dir nicht genau sagen.

Die Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft (BMW AG) ist die Muttergesellschaft der BMW Group

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW