Antrag beim JobCenter auf Friseurkosten

10 Antworten

Kaum zu glauben, aber wahr. Wenn du bspw. einen Vorstellungstermin hast, auf dem Kopf aber aussiehst wie Kraut und Rüben, kannst du einen Antrag auf Leistungen aus dem Vermittlungsbudget stellen zur "Unterstützung der Persönlichkeit". Gibt es wirklich. Ich finde es auch zum Kreischen. Aber Deutschland ist halt sehr sozial.

Hab gerade ne andere Frage beantwortet und beschrieben das es sehr schwierig ist immer die passende Hilfe zu finden... So kann man es allerdings auch machen.Würde mich brennend interessieren wie und mit wem Du so Deine Freizeit verbringst!? Bei sooo vielen verschiedenen Anträgen die Du so stellst.Von solchen Dingen hab ich noch nie gehört- oder niemals drüber nachgedacht,bin fassungslos...Da wundert man sich noch über lange Bearbeitungszeiten bei sämtlichen Ämtern? Bewunderung sei Dir gewiss für so viel Einfallsreichtum

Also die Antworten die ich zu diesem Thema hier lese sind doch recht frech.

Ich habe genau diesen Antrag heute von meiner Vermittlerin bekommen. Es gehört zur Anlage auf Gewährung einer Förderung aus dem Vermittlungsbudget gem. §16 Abs. 1 Sozialgesetzbuch...etc. Es dient dazu Personen die zu Verstellungsgeprächen gehen zu unterstützen. Zu einem positiven Auftreten gehören eben auch Haare und Kleidung. Die Förderung kann, muss aber nicht gegeben werden.

Die B.Z. listet diese Leistungen jetzt erstmals auf (Quelle: Diakonisches Werk).Danach stehen 110,93 Euro monatlich für Nahrungsmittel zur Verfügung (3,70 Euro/Tag), davon 11,75 Euro für (alkoholfreie) Getränke. Für Medikamente und Zahnersatz sollen Hartz IV-Empfänger nicht mehr als 12,89 Euro ausgeben, für den Friseur 7,74 Euro. ...also ist das Geld dafür schon mit drin

hier nachzulesen http://kuerzer.de/W6OCVtGNX (musste Link kürzen)

nein, da hast du keine chance. das ist schon im regelsatz enthalten.