ALG 2 Bewilligung läuft morgen aus und Weiterbewilligung noch nicht da, was machen?

4 Antworten

Du kannst aufs konto morgen schauen wenn nix da ist eben anrufen dort u dem Vermieter vorwarnen dass die miete evtl später kommen kann

Du kannst nur warten. Manchmal ist das Geld da, ehe das Schreiben da ist.

Ist das Geld nicht da, gehst Du zur nächstmöglichen Öffnungszeit ins JC und weißt mit dem letzten Kontoauszug Deine Bedürftigkeit nach. Steht Dir dem Grunde nach ALG II zu, kannst Du auf eine Vorschußzahlung bestehen.

Rufe zur morgen Sicherheit im Service-Center an. Das wird dir zwar morgen nicht helfen aber du erhältst innerhalb von 48 h (der Feiertag zählt nicht) einen Rückruf. Der Mitarbeiter kriegt dann aber noch mal Kenntnis von dem Fall und wird sich dementsprechend darum kümmern.

Wieso service Center?

Man kann doch beim direkten sachbearbeiter anrufen.

@Maleficent666

Oft nicht.Wenn jeder dort seine Durchwahl an alle Kunden geben würde, würde er, je nach Standort, gar nicht mehr zur Arbeit kommen. Deshalb gibt häufig eine Service-Rufnummer wie bei der Agentur für Arbeit.

Diejenigen, die häufiger direkt zu erreichen sind, sind die Arbeitsvermittler.

Komisch gehe persönlich hin. Meine Weiterbewilligungsanträge sind innerhalb 1 Woche bewilligt