Dienstzeiten Polizei Österreich

5 Antworten

Hi, also in Deutschland arbeitet ein Streifendienst 12h. Wenn zum feierabend noch ein anruf eingeht dann müssen diese mehr als 12h arbeiten, auch wenn der anruf einkommt und die Ablöse gerade ankommt. Dies ist der Fall weil Deutschland viel zu wenige Polizisten bzw Polizistinen hat. Also beinflußt es auch wie viel ein Land brauch. Der Staat rechnet dies aus und wenn die Mindestanzahl erreicht ist, dann kann die Arbeitszeit etwas lockerer ausfallen. Aber auch nicht viel.

Gruß Marcel

FanVonDomi  26.07.2012, 04:23

Also ich würde sagen nicht weniger als 8h und nicht mehr als 12h. :D

oft sind es Überstunden die sie leisten, weil man nie weiss wie lange ein Einsatz dauern kann :-)

Ein bekannter von mir macht ziemlich oft 12h Schichten in Schwechat.

Also du machst immer Zeiten von 7:00- 19:00 oder, falls Nachtdienst 19:00- 7:00. Bei der Nachtschicht hast du verschiedene Ruhezeiten.

Von 0:01 bis 0:01