Welche Stunden gelten vertraglich vereinbarte oder tatsächlich gearbeitete Stunden?

2 Antworten

Im Vertraag stehen die Stunden, die Du als Mindeststunden (oder Garantiestunden) von der Firma bezahlt bekommen mußt. Dabei spielt es erst einmal keine Rolle, wie viele Stunden Du tatsächlich arbeitest. Wenn im Vertrag 100 Stunden stehen, kann es sein, daß Du in einer Woche 40 Stunden, in der nächsten nur 20 arbeitest. Wichtig ist die Gesamtstundernzahl am Monatsende. Liegst Du drüber, werden die 100 Stunden bezahlen, den Rest sammeln. Liegst Du drunter, müssen sie Dir 100 Stunden bezahlen.

1989Kriss
Fragesteller

okay danke

Wenn im Vertrag 4 Stunden stehen darfst du nach 4 Stunden Schluss machen und musst gemäß Vertrag voll bezahlt werden.

Du verstehst ?

1989Kriss
Fragesteller

Im Vertrag steht 25 Wochenstunden sprich 100 Stunden im Monat. Aber letzte Woche waren nur knapp über 20 diese Woche wird es bestimmt nicht über 20 Stunden werden.