Welche Strafen drohen in der EU bei Schwarzarbeit für Ausländer?

1 Antwort

Die Strafe ist in der EU völlig unterschiedlich. Es richtet sich immer nach dem nationalen Straf- und Finanzrecht. In Deutschland muss man zum einen mit der Rückzahlung der hinterzogenen Steuer und Geldstrafen rechnen. Bei härteren fällen, kann man auch schon allein wegen der Steuerhinterziehung nach §370 AO bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe rechnen. Außerdem kann man auch noch für Betrug verurteilt werden, das ebenso wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Danach wird es vermutlich noch ein Einreiseverbot für Deutschland oder Ähnliches geben.