Hi leute ich wollte fragen ist es strafbar wenn man illegal installierte musik per whatsapp schickt?

3 Antworten

Der der sich die Musik gedownloadet hat macht sich strafbar, wenn dieser erwischt wird kann er durch aus mit Bußgeldern rechnen. Dein Bruder macht sich nur dann strafbar wenn er wusste das die Musik illegal gedownloadet wurde, allerdings weiß ich nicht mit was für strafen er rechnen kann. Solange du sie nicht weiterschickst kann dir nichts passieren.

Musti45
Fragesteller

aber mein bruder hat sie mir ja gesendet..machte er sich strafbar?

Du machst dich in dem Fall nicht Strafbar, dein bruder Evtl., wer die Musik Runtergeladen hat, auf jeden Fall.
Aber die Goldene Regel: Man darf sich nur nicht erwischen lassen

Wenn die Musik von YouTube gedownloadet wurde, macht sich niemand strafbar.

Musti45
Fragesteller

ich weiss es nicht von wo sie gedownloadet wurde..