Bau großer hütte illegal! Welche strafen?

3 Antworten

Grundsätzlich gilt erst mal die Landesbauordnung. In welchem Land hast du die Hütte gebaut?

Wenn dein Vater den Bau Toleriert und das Grundstück deinem Vater gehört kann dir erst mal nichts passieren.

Es gibt Bauordnungen ( Bayern/ BW) da ist der Bau einer Schutz- oder Gerätehütte ohne Genehmigung erlaubt. Gleiches Gilt für landwirtschaftlich genutzte Hütten.

Ich nehme an ihr baut da keine Heizung oder Wasserversorgung ein. Dann ist die Hütte "nicht für den dauernden Aufenthalt von Personen geeignet" d.h. du kannst da nicht Wohnen. Das ist (wie gesagt es kommt auf die Landesbauordnung an) meist genehmigungsfrei.

Sei wurde in Deutschland BW gebaut

@Elefant007007

dann ist sie Genehmigungsfrei bis (20m³ Rauminhalt)

Keine Ahnung bin auch nicht der Profi darin aber denke mal das sowas wie Grundrecht oder Eigentums-Beschädigung bekommen könntet... Falls du über 14 bist, bist du bedingt strafmündig.
Heißt: Du bekommst möglicherweise Strafen aufgrund deines Fortschritt / Geistlicher Entwicklung. Ab 18: Auf jeden Fall Strafmündig. Deine Eltern werden wohl oder übel dafür haften müssen, falls du 14-17 Jahre alt bist...

Verstehe nicht warum es Eigentums oder Grundrecht Beschädigung sein sollte das Gelände geht ja meinem vater

@Elefant007007

Das habe ich leider überlesen. :D

Hallo,

wenn es auffällt musst du mit einer Abbruchverfügung rechnen. Ggf. auch mit einem Bußgeld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung