Welche Strafen bei Polizeikontrolle ohne Führerschein und Ausweis

7 Antworten

Bußgeld beträgt 10€, streng genommen mal zwei weil du sowohl Führerschein als auch Personalausweis nicht dabei hast...in den meisten Fällen bleibt es bei Geldbuße und Belehrung, in manchen Fällen musst du zur Feststellung deiner Person auf die Wache...

15 EUR Geldbuße wegen Fahren ohne Mitführen des Führerscheins.

Wenn Du Glück hast, Geldbuße von ca. 10 Euro und eine Belehrung.

Wenn Du Pech hast, dann wirst Du mit zur Wache zur Personenfeststellung genommen.

Gruß M@rco

Geldbuße für das Fahren ohne mitführen des Führerscheins + Fahren ohne mitführen gültiger Fahrzeugpapiere.

Und dann werden die sicherlich auch noch mal nach dem Verbandskasten und dem Warndreieck fragen, die TÜV-Plakette prüfen usw.

Manchmal hat man aber auch glück und sie lassen einen mit einer mündlichen Verwarnung davon kommen (ist mir mal passiert als ich 18 war)