Fällt es auf, wenn eineiige Zwillinge sich einen Führerschein teilen?

5 Antworten

Möglicherweise gehts ne ganze Weile gut, aber spätesten wenn der Führerscheinlose Zwilling einen schweren Unfall verursacht will der andre dafür nicht grade stehn wollen und dann kommts raus.

Und dann sind zumindest für einige Zeit beide Fussgänger und sich sehr lange böse, weil Anzeige wegen Strassenverkehrgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, fahrlässige Körperverletzung, Schmerzensgelforderungen usw. und die Versicherung stellt sich auch bockbeinig an.

Fazit: Keine gute Idee.

Ja klar die machen eine Personenabfrage und erfahren das er einen Zwilling hat und es wird überprüft wer wer ist. So blöd sind die auch nicht

Ja das kann man schon nach Abfrage rausfinden. In dem Fall wahrscheinlich nicht sofort sprichwörtlich auf den ersten Blick... Aber wenn dann wird die Strafe eventuelle höher ausfallen , sozusagen doppelt. Fahren ohne Führerschein ist ja schon an sich eine Straftat. Dann kommen noch eventuell Urkundenfälschung, Täuschung, keine Ahnung usw. dazu...

Zwillingsscherze sollte man besser an anderen Stellen machen...

Würden das die Beamten merken?

... wahrscheinlich zunächst nicht.

Als Joke vllt mal ganz lustig.

aber:

spätestens bei der Personenabfrage ist der Spaß vorbei.

Lg

Ich kenne kein rechtliches Dokument und habe eine ähnliche Frage gestellt.

Die Zwillinge einigen sich nacheinander das zu machen und den gleichen Abschluss zu haben oder gleichzeitig ein ähnliches Merkmal was beide haben.

Ich frage weil es da aber auch eine Gleichberechtigung für eineiige gibt, bei denen sie sich austauschen.