Gibt es hier noch andere Jungs und Mädchen in meinem Alter die zu Hause noch ziemlich streng erzogen werden, was gibt es bei euch für Strafen?

5 Antworten

Liebe Julia, meine Antwort mag die etwas komisch vorkommen, aber vielleicht verstehst Du sie ja trotzdem.

Ich bin ein ziemlich altmodisch und konservativ veranlagter Mensch und bin der Meinung, dass alles was früher mal gut war, heute noch lange nicht schlecht sein muss. Wenn früher die Kinder und Jugendlichen Mist gebaut haben, dann gabs was auf den Po, davor hatten alle Respekt, und die Sache war erledigt. Heutzutage ist es in vielen Ländern verboten. Leider verboten sage ich nun mal.

Ich habe selbst drei Kinder im Teenageralter und scheue mich nicht sie zu bestrafen, wenn sie vorsätzlich Mist bauen. Ich bin mir der Gefahr bewusst, dass es strafrechtliche Konsequenzen haben kann, aber ich will ehrlich sein, ich nehme das Risiko in Kauf. Meine Kinder kriegen Povoll wenn sie wirklich was ausgefressen haben und wenn eine andere Maßnahme (Hausarrest oder so was) nicht mehr ausreicht. Und sie kriegen Povoll weil ich sie liebe und möchte dass sie eine anständige Erziehung bekommen und dafür nehme ich sogar strafrechtliche Konsequenzen in Kauf.

Meine Kinder akzeptieren diese Meinung und sie wissen auch wo ihre Grenzen sind und was es für Folgen hat, wenn sie diese Grenzen überschreiten. Meine Älteste hat mir mal - hinterher zwei Tage nach Povoll - gestanden, dass sie lieber fünf Minuten Haue kriegt, auch wenns richtig weh tut, als eine Woche Hausarrest ohne Handy und Besucher abzusitzen.

Ich bin selbst traditionell erzogen worden, es hat mir und meinen Geschwistern nicht geschadet, meiner Frau ging es genau so. Mein Schwiegervater hat mir sogar zu unserer Hochzeit seinen alten Rohrstock geschenkt und mit Augenzwinkern bemerkt "er hat mir immer gute Dienste geleistet, vielleicht brauchst du ihn ja noch." Meine Frau wurde bei diesem Satz knallrot ganz schön kleinlaut. Heute lacht sie natürlich darüber und sagt, "mein Papa hat es immer gut gemeint!"

Was ich noch sagen will Prügel und Povoll ist für mich ein Unterschied. Ich verachte Väter die ihre Kinder im Zorn oder unter Alkoholeinfluß züchtigen, wenn es bei mir nötig ist, reden wir darüber und auch meine Töchter dürfen mitreden und meistens sind wir einer Meinung, wenn es um die passende Strafe geht, die folgt dann ohne Wenn und Aber, aber auch ohne Zorn zwar so dass sie spürbar ist, aber nicht so dass sie Spuren hinterlässt. Und auch wenn die Bestrafte zu diesem Zeitpunkt noch anderer Meinung ist, wenn ich sie paar Tage später frage, stimmt sie meistens zu dass die Popohaue berechtigt war.

Also denk mal darüber nach, kannst mir auch gerne mailen

[Mailadresse durch Support entfernt]

LG Richard

Manchmal gibts Schläge mit einem Gürtel/Rohrstock etc. Manchmal Handyverbot oder Hausarrest

Ich bin mal 2 Stunden später nach Hause gekommen uns das war ganz am Anfang der Sommerferien. Danach hatte ich bis Schulanfang Hauserrest. Das war der schlimmste Sommer in meinem Leben, danach bin ich nie wieder 1 Minute zu spät nach Hause gekommen. Ich finde aber immer noch das das zu hart war!

ich (W/14) werde sehr streng erzogen bei uns zuhause gibt es auch mal eine Ohrfeige Hauserrest hab ich sowieso immer und mein Handy wird mir sobald ich nach der Schule nach Hause komme abgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Also ich geb im Richard absolut recht! Warum sollte es schaden?

Solange es nicht einfach nur willkürlich passiert sondern dann wenn echt Mist gebaut wurde ist es meiner Meinung nach völlig ok wenns mal den Hintern voll gibt!

Grüße