Welche Strafe bei abschießen mit Nerf waffe?

2 Antworten

Da die NERF "Waffen" keinerlei Ähnlichkeit mit realen Waffen haben dürfte vom strafrechtlichen diesbezüglich nichts drohen.

Was anderes ist es wenn die NERV "Waffen" zum verwechseln ähnlich sind, dann gilt das Waffenrecht und du wirst so behandelt als wenn du eine reale Waffe in der Öffentlichkeit geführt hättest.

Was anderes ist es wenn du einen Überfall machst und sich die Leute von dir bedroht fühlen, dann ist es egal ob du eine NERF Waffe hast oder nicht, es wird dann ggf. als "versuchter oder ausgeführter" Raubüberfall entsprechend verfolgt und bestraft.

Die Bank hat natürlich Hausrecht und darf dich bei so einem Verhalten vor die Tür setzen und Hausverbot erteilen. Sollte ein Schaden entstehen bist du für diesen haftbar.

Es ist in Deutschland verboten, mit jeglicher Art von "Waffe" auf andere Menschen zu schießen oder auch nur so zu tun.

Wenn bei dem "Angriff" niemand zu Schaden kommt, wird es vermutlich zu einer Anzeige wegen groben Unfugs kommen.