Welche strafe Scheibenwischerwerbung?

5 Antworten

In Briefkästen , wo kein Aufkleber dran ist, ist es nicht verboten. Auch das Auslegen in Verkaufsstellen ist nach Absprache der Filialleitung auch nicht verboten. Ankleben an öffentliche Gebäude oder Sachen ( Ampeln ) ist verboten. Genau an Fahrzeugen.

Die Strafe würde dein Chef bekommen.

Lexa1  07.03.2019, 09:50

Danke für den Stern

Aufkleben ist nicht erlaubt. Wenn dich aber ein Prügelnazi (oder sonst ein Hirnamputierter) dabei erwischt, wie du ihm was hinter den Scheibenwischer klemmst und dir aufs Maul haut, wäre interessant, ob das als Arbeitsunfall gewertet wird (Hintergrund,: die BGs zahlen besser als die Krankenkassen).

Du musst mit deinem Chef reden.

VirusDionysus
Fragesteller

Naja abgesehen davon dass ich schon fast mein ganzes leben kickboxe wäre es tatsächlich interressant zu wissen ob das ein arbeitsunfall ist... so das komplette thema wäre mal interressant durchzugehen aus juristischer sicht :D

verreisterNutzer  09.04.2018, 22:58
@VirusDionysus

Kickboxen ist keine Gewähr dafür, nicht doch eine auf´s Maul zu bekommen :))

Strafe bekommen vermutlich beide.
Ist allerdings keine Straftat, sondern erstmal eine Ordnunswidrigkeit. Eine Straftat könnte es aber werden wenn dich zum Beispiel ein Autobesitzer anzeigt weil (angeblich) sein Scheibenwischer nun kaputt ist.

Und dann sollte dein Chef mal etwas in die Puschen kommen. Es gibt wohl effektivere Möglichkeiten als Flyer zu verteilen um neue Aufträge zu bekommen.

geheim007b  09.04.2018, 11:04

Dann ist es auch keine Straftat, nur zivilrechtlich kann daraus eine Schadensersatzforderung entstehen.

Kamikaze2001  09.04.2018, 11:04
@geheim007b

Wenn er den Scheibenwischer kaputt macht, dann ist es eine Sachbeschädigung und die ist sehr wohl eine Straftat.

Wenn du nachweisen kannst, dass du deinen Chef darauf aufmerksam gemacht hast und er dich trotzdem losschickt, bist du raus.

DerEinsiedler  09.04.2018, 12:38

So ein Käse.

Wenn Dein Chef, der Drogenboss dich schickt jemanden zu töten, und Du ihm sagst "Das ist aber verboten", dann darfst Du also ungestraft jemanden meucheln? lol

exxonvaldez  09.04.2018, 12:48
@DerEinsiedler

Es gibt einen Unterschied zwischen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten!

tinalisatina  09.04.2018, 13:33
@exxonvaldez

Bist Du in dem Fall sicher? Wenn der Chef sagt: Fahr schneller, wir haben es eilig, dann ist ein Geschwindigkeitsverstoß auch eine Owi, aber die Strafe zahlt nicht der Chef.

warum machst du es, wenn es verboten ist?

wenn ich dich dabei sähe, wie du das an meinem auto machst, bekämst DU die strafe.. ganz sicher!

Kamikaze2001  09.04.2018, 11:02

Dann klatscht es...aber keinen Beifall ;)

VirusDionysus
Fragesteller

Naja ich habe mich erstmal informiert bevor ich es tue weil ich weiss wie wir deutsche mit unserem eigentum sind ich raste schon immer aus wenn sich ein kleinkind mit mutter an meinem motorrad vergreift immerhin kann die maschine umfallen und das kind unter sich begraben das sind 200 kilo...

Und genauso kann der scheibenwischer beschädigt werden... wie dem auchs ei habe ich zu viel respekt vor eigentum anderer um das zu tun deshalb informiere ich mich so genau