Pizzabude / Dönerbude wirft Werbung in Briefkasten, trotz "Keine Werbung" Aufkleber?

10 Antworten

Was können wir da gegen tun?

Wenn es wiederholt vorkommt könnt ihr den Betreiber abmahnen und die Abgabe einer Unterlassungserklärung fordern. Bei Zuwiderhandlung wird dann die festgelegte Summe fällig.

Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung, dann gebt das mal zum Anwalt.

Wer viel Geld hat, nimmt sich einen Anwalt...

Du kannst eine einstweilige Verfügung gegen diese Bude erwirken, aber das halte ich doch für ein wenig überzogen um ehrlich zu sein :-)

Das machen die doch alle. Und nicht nur Lieferdienste. Ich hab trotz "keine Werbung" jeden Tag irgendwas im Briefkasten. Du kannst ja ne Unterlassungklage oder Abmahnung anstreben, wenn du es nicht aushältst. Frag deinen Anwalt, was da angebracht ist.

Theoretisch könntest du auf Unterlassung klagen, aber den Zettel jedesmal in den Mülleimer zu werfen ist sicher weniger Aufwand und kommt billiger.