ist es verboten solche Flyer in Deutschland zu verteilen?

b1 - (Recht, Deutschland, Religion)

12 Antworten

Das Raumschiff "Erde" beherbergt unterschiedliche "Gläubige". Gläubige pflegen die "Andersgläubigen" als "Ungläubige" abzuwerten oder gar zu bekämpfen. Da glauben die einen, der Prophet sei mit seinem Pferd geradewegs in den Himmel geritten und andere Propheten, sollen das zu Fuß erledigt haben. Auch im Krieg - wo auch immer - ist der Feind stets der "andere". Wenn dieses "Raumschiff Erde", das wegen Verschmutzung/Verseuchung kurz vor dem Kollaps steht, gerettet werden soll, dann sollte man überflüssiges Religionsblabla einmal zurückstellen. Da heißt nicht, dass Gläubige nicht mehr glauben sollen, sondern dass man nicht mehr weiterhin versuchen soll, zu missionieren, wie es z.B. auch die kath. Kirche betreibt. Es soll ja Christen und Co. geben, die sich darüber freuen, dass sich Buschmänner nach der (überflüssigen) Bekehrung eine Unterhose kaufen. Der "Kuchen" ist nach 2000 Jahren Disput, um den wahren Glauben, hinlänglich aufgeteilt, d.h. Grenzverläufe, auch in religiöser Hinsicht, sollten so "eingefroren" werden wie sie sind. Vorteil : Kein Streit oder Krieg mehr, dafür mehr Zeit für die konkrete Erhaltung des Raumschiffs Erde. Man stelle sich vor, dass sich die Besatzung eines Raumschiffs (Apollo o.ä.) durch religiöse Debatten davon ablenken ließe, das Raumschiff auf Kurs zu halten. Also fort mit den Streitereien um die bessere Religion. Es reicht wirklich.........

Ja, ist verboten, da die Angabe des Verantwortlichen im Sinne des Presserechts fehlt.

Wenn du sie auf öffentlichen Straßen und Plätzen verteilen möchtest, benötigst du außerdem in den meisten Gemeinden eine Genehmigung.

Verboten ist es nicht, aber jede Religion behauptet von sich die wahre zu sein. Leider artet das dann oft in Intoleranz und viel zu oft sogar in Krieg aus. Es wäre also besser, mit unbeweisbaren Behauptungen zurückhaltend zu bleiben.

sobald du die Flyer nur auf öffentlichen Grund verteilst und nicht auf einer Veranstaltung darfst du dies