Darf man Flyer verteilen wo man will?

10 Antworten

Ich denke, dass du die Werbung in jeden Briefkasten werfen kannst, außer in die auf denen ''Keine Werbung erwünscht'' steht. Ich meine wenn jemand so ein Schild nicht hin macht heißt das das er Werbung lesen möchte. Und wenn du es irgendwie am Bäcker oder Supermarkt draußen anbringen möchtest, musst du die Leute die da arbeiten einfach nur kurz fragen ob das okay ist.=)

soweit ich weiß ist es nicht verboten Flyer einzuwerfen^^

ja, man darf

Flyer direkt an Personen verteilen

Auf öffentlichen Plätzen, z. B. in der Fußgängerzone, ist in der Regel eine Genehmigung des Ordnungsamtes notwendig. Möglicherweise müssen Sie auch hier weggeworfene Flyer selbst aufsammeln und entsorgen. Auf Privatgelände und bei privaten Veranstaltungen müssen Sie den Besitzer bzw. den Veranstalter um Erlaubnis fragen.

Mehr Antworten findest du hier

http://www.somethinkspecial.de/flyer-verteilen.html

Wenn du öffentlich Flyer verteilen möchtest musst du nur die Geschäftsinhaber ect. Betreiber und die Wirte bzw. Bedienungen in den Gaststätten in denen du sie auslegst fragen. Wenn die ihr ok gegeben haben kannst du soviel Flyer verteilen wie du möchtest.

Kannst auch übern Markt gehen und Flyer verteilen ect....ich verteile meine z.B. auch bei Events wie Weihnachtsmärten usw. lege sie in Stadtbüchereien, Boutiqen, Cafe´s, Kneipen, bei Concerten, in Discotheken und natürlich überall wo ich auftrete ;-)