Babysitterflyer in Briekasten schmeißen. Erlaubt?

4 Antworten

Nein, darfst du nicht. Auch ein Flyer wird als Werbung Betrachtet, und letztendlich wirbst du ja auch. Nur in die Briefkästen stecken, wo nichts drann steht, oder "Werbung ja".

Flyer = Handzettel. Geht doch auch auf Deutsch, oder?

Für Briefkästen, an denen "Bitte keine Werbung einwerfen" steht, nimm Dir einen Vorrat Briefumschläge mit, schreib Namen und Adresse der Wohnung drauf und steck den Handzettel da hinein.

Das ist zwar immer noch Werbung, aber gewissermaßen personalisiert.

Klar - das ist auf jeden Fall Werbung. Solche Flyer solltest du beim Kinderarzt auslegen - da werden sie auch gelesen.

ich weiss zwar nicht ob es erlaubt ist. Aber ich denke wenn du es nur in der nachbarschaft verteilst geht das schon klar. :)