Welche Strafe für Ebaykleinanzeigen und PayPal betrug?

6 Antworten

Bei einem schon gewerbsmäßig zu nennenden Betrug sieht das für den Betrügenden auf Dauer ziemlich übel aus. Selbst aus dem aussereuropäischen Ausland wurden inzwischen hinreichend Betrüger "re-importiert" und langfristig eingebuchtet.

Die Prognosen für Betrüger sehen recht schlecht aus.

Für Betrug gibt es eine Freiheitsstrafe von 5 Jahren oder Geldstrafe gem. § 263 Abs. 1 StGB. Es ist aber völlig unmöglich ohne Kenntnis der Umstände, Deiner Vorstrafen etc. hier auch nur eine halbwegs vernünftige Schätzung abzugeben.

So wie ich Dein Verhalten hier deute dürfte eine Strafe allerdings insgesamt wegen § 19 StGB ausgeschlossen sein.

Ich wurde selbst wegen ebay betrug in 50 Fällen verurteilt!!Einer der größten fehler meines Lebens. Leute lasst es sein.Ich sitze selber 4 Jahre 3 Monate deswegen noch in Haft.Es lohnt sich nicht und schädigt einfach nur den anderen Leuten. .Geht arbeiten wenn ihr geld braucht und macht nicht den gleichen fehler wie ich

Kommt halt auf die schwere/Preis an oder obs vielleicht ne wiederholungstat war. gibt aber keine feste strafe für sowas.

Mit dem Eintrag im Führungszeugnis ist man schon gestraft genug. So findet man kaum noch einen Job.

Und die, welche man findet, sind unterbezahlt bei einer Arbeit, die sonst keiner machen will.