wann bekommt man eine Haftstrafe bei Waren Betrug?

12 Antworten

@ SilenceKrieger

Du hast doch bereits schon im Dezember 2014 danach gefragt. Da waren es 4 Betrugsfälle mit 1.500,-- Euro und dein Anwalt sagte dir, was wahrscheinlich auf dich zukommen kann.

Jetzt noch mal zwei Betrugsfälle und die Summe ist heute auf 2.400,-- Euro angestiegen?

Na dann lasse dich von deinem Anwalt beraten und du bist jetzt 22 Jahre alt, dann mache dir mal Gedanken, ob du so weitermachen willst.

Hier kann dir das kein User sagen, weil keiner eine Akteneinsicht bei dir hat, aber dein Anwalt und letztendlich entscheidet das Gericht, wie dein Urteil ausfällt. Kommt darauf an, ob Sozialstunden bei Wiederholungstat noch ausreicht.

Vor allem Schadenersatz + Anwalts- und Gerichtskosten, Geldstrafe vom Gericht ... allein das dürfte ordentlich weh tun und wird dich längere Zeit beschäftigen.

Haftstrafe ...könnte ich mir eine Bewährungsstrafe vorstellen, aber das Gericht entscheidet, und nicht wir hier.

Hast du schonmal dran gedacht, wie es den Leuten geht, die ihr Geld an dich überwiesen haben, nix bekommen haben (wenn es so gelaufen ist), dann zum Anwalt mußten, Polizei, Zeitaufwand, Ärger , Kosten vorstrecken... weißt du, was sie ertragen mußten?

Aber sich darum kümmern, was dir evtl. blühen könnte.

An das Geld der Geprellten Leute denkt er die nächsten 30 Jahre... Solang können sie schliesslich pfänden lassen.

@Messkreisfehler

Ach was er betrügt vorher noch ein paar Leute damit es sich auch richtig gelohnt hat und meldet dann Privatinsolvenz an und schwups ist er in ein paar Jahren raus aus der Nr.

@Tina2012

Erfahrung?

Die Restschuldbefreiung bei einer Privatinsolvenz wird für Schulden, die aus Straftaten herrühren (in dem Fall Schadensersatz & Bußgeld) nicht erteilt. Also selbst wenn er in die Insolvenz gehen würde, bleiben diese Schulden bestehen. Das wäre sonst ja auch noch schöner.

Hole dir anwaltliche Hilfe. Haftstrafe wird es aber nicht geben.

Bis dahin solltest du schon mal drüber nachdenken, ob das alles so richtig war was du da gemacht hast.

Betrug ist eine Straftat nach §263 StGB. Du hast mit bis zu fünf Jahren Haft oder einer Geldstrafe zu rechnen. Jedoch musst du auf das Urteil des Richters warten.

Bei so vielen Delikten, wahrscheinlich Gefängnisstrafe auf Bewährung. Vielleicht auch Sozialstunden oder wie in Amerika mit einem Plakat durch die Gegend laufen, worauf steht, was Du getan hast. Hauptsache einen Denkzettel, damit Du in Zukunft das unterbleiben lässt.