Welche Strafe erhält man bei 1 promille und Unfall ohne personenschaden und ohne andere PKW, jedoch Leitplanke?

4 Antworten

da braucht man keinen bussgeldkatalog, weil es keine ordnungswidrigkeit, sondern eine straftat ist.

es wird also ein verfahren geben, an dessen ende ein richter das urteil verkündet.

vermutlich geldstrafe und entzug der fahrerlaubnis, sowie ein feststellungsverfahren über die tauglichkeit zur teilnahme am motorisierten strassenverkehr und die verpflichtung an einer alkoholentwöhnung teilzunehmen und diese auch nachzuweisen.

wenn du die frage von einem profi beantwortet bekommen möchtest, solltest dazu einen anwalt für verkehrsrecht fragen. allerdings ist auch das beratungsgespräch dort nicht kostenlos.

Bley1914  02.01.2017, 13:17

Wenn ihr von dem Unfall zur Wache gefahren seid, ohne die Polizei zu benachrichtigen, kommt noch unerlaubtes Entfernen vom Unfallort hinzu.

Mit freundl. Gruß

Bley 1914

Bley1914  02.01.2017, 13:18
@Bley1914

Probezeit erledigt?

Bley 1914

Dann frag bei einem Anwalt nach und nicht hier

musicable  22.11.2016, 00:34

Richtige Pimmelnase, wenn ers von nem Anwalt hören will er zu einem gehen.

redestructa
Fragesteller
@musicable

selber Pimmelnase. Hier bekommt man oft "nicht hilfreiche" antworten. die wollte ich nicht lesen !

Ist er noch in der Probezeit?

Mindestens 3 Monate eher wahrscheinlich 1 Jahr, ganz sicher MPU