Sachbeschädigung? Welches Strafmaß ist zu erwarten

13 Antworten

wenn er es möglichst schnell erledigen will.Sollte er zur Bank gehen und sie bitten eine anzeige zurückzuziehen und den schaden zu bezahlne.So kommt es zumindest nicht zu einer verurteilung wegen sachbeschädigung und einem eintrag ins Führungszeugnis.Bezahlen muss er es so oder so :(

Mit etwas Glück und einem verständnisvollen Staatsanwalt eine Verfahrenseinstellung gegen Zahlung einer Geldbuße (z.B. 200 Euro an den Tierschutz). Allerdings wird Dein Freund der Bank die Scheibe ersetzen müssen, und die Dinger sind ziemlich teuer...

Die Strafe wird das Kleinere Übel sein, die Scheibe wird sicherer teurer, die muß er auch bezahlen. Und du solltest dich trennen, bevor er seine Faust an dir ausprobiert.

Hi, ich bin der "Übeltäter".... bin direkt am Montag zur Bank, hab mich entschuldigt. Es wurde keine Anzeige erhoben, da ich mich gemeldet hab. Schadenshöhe liegt bei ca,. 700 euro, was wohl aber auch die Haftpflicht übernehmen wird. Nun haben wir Post von der Polizei bekommen, Anhörungsbogen im Ermittlungsverfahren... Heißt, jmd oder die Polizei hat mich angezeigt? Was wird mich erwarten? Sollte man die Schadenssummer mit im Anhörungsbogen angeben?

PS, Beziehung is gefestigter dennje und ich erhebe gegen niemanden die Hand!

Eine Strafe sollte mit Sicherheit die Trennung mit dir sein!