Welche Strafe bekommt man da?

3 Antworten

Wenn es schon mehrere Vorstrafen waren kann es sein, dass es mal auf einen Arrest hinausläuft. Es wäre jedenfalls zu wünschen, wenn man, gerade erst strafmündig, schon Vorstrafen hat und gleich weiter macht.... Wenn jemand derart schnell seine kriminelle Karriere startet kann es auch sein, dass sich unabhängig vom Strafrecht das Jugendamt einschaltet, feststellt, dass die Erziehungsberechtigten überfordert sind und z.B. die eine Unterbringung in einem Heim oder einer Therapiegruppe für schwer erziehbare Jugendliche anstreben.

Des weiteren wird derjenige Probleme bekommen, von dem du die Waffe hast, wenn er sie legal besaß, wird er wahrscheinlich die Waffenbesitzkarte und diese und ggf weitere Waffen abgenommen bekommen. Sollte das z.B. dein Vater sein, gibt es dafür dann (hoffentlich) auch noch mal einen Einlauf

genau DAS was dafür vorgesehen ist

ab 14 ist man Strafmündig - was hast denn so alles angestellt, solange kann das nicht her sein

5-10 Sozialstunden.

Jazztime2  14.03.2022, 09:38

Doch soviel