Welche Strafe bekommt man als Minderjähriger bei Cannabisanbau in NRW?

6 Antworten

Wie war das ab 14 Jahre, etc.

Wenn der Anbau nicht bekannt ist und damit nicht gehandelt wird (was die Strafe erheblich erhöhen würde) dann wäre die zu erwartende Strafe gering, solange es das erste Vergehen überhaupt wäre. Derjenige der schon vorher mit dem Gesetz in Konflikt kam, den wird es härter treffen.

Aber wenn man so jung ist werden ein paar schon angeben, oder verdienen wollen. Das macht es gefährlich. Und dann bleibt es in der Akte, damit könnt Ihr später Spaß bekommen.

Ist auch vor allem zu erwähnen dass so ein BTM Verstoß gerade in dem Alter wenn es bald auf Jobsuche geht Konsequenzen haben kann, die ihr vllt. jetzt noch nicht abschätzen könnt. Also überlegt euch gut ob ihr das machen wollt oder euch nicht doch so was besorgt, dass euer Risiko dabei geringer ist.

CuzImReyzen
Fragesteller

Haben alle vor zu studieren, meinst du das ist in 10 Jahren noch wichtig?

mauphy  03.04.2019, 20:56
@CuzImReyzen

Ich weiß nicht wie es ist wenn ihr noch unter 16 seid, weiß aber von einem Konkreten fall:

Ein bekannter arbeitet in der IT von nem Unternehmen, bei dem, vorgegeben vom Bundesinnenministerium, gewisse Sicherheitskriterien erfüllt sein müssen (Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheits%C3%BCberpr%C3%BCfungsgesetz). Das kann in vielen Bereichen der fall sein, eigentlich immer dann, wenn Innovationen geschützt werden müssen.

Die hatten dann einen Studenten der dort die Masterarbeit schreiben wollte. Die wollten ihn auch, das war alles schon eingefädelt und er hat angefangen zu schreiben. Dann kam die Sicherheitsüberprüfung zurück und war negativ - weil er irgendwann, mit 16,17, mit Graß erwischt wurde, also ca. 10 Jahre davor. Die Arbeit konnte er nicht weiter schreiben, da konnte auch die Firma nichts mehr dran drehen.

Das meine ich mit "nicht abschätzbar". An sowas denkt halt kein Schwein mit 16,17.

Sozialstunden, Geldstrafe, Bewährungsstrafe, Haftstrafe alles möglich.

Bei 10 Pflanzen handelt es sich nicht mehr um ein Vergehen sondern ein Verbrechen.

Wenn das Marihuana dann des Weiteren für den Verkauf vorgesehen war (und das resultiert zwangsläufig aus dieser Menge) dann wird es richtig bitter.

Insbesondere ist der Führerschein stark in Gefahr.

Ich würde raten es sein zu lassen.

sozialstunden und ihr bekommt mit outdoorcrap nicht mal ansatzweise 20% hin

Goadeco  03.04.2019, 21:52

das mit den 20% bezweifle ich auch stark

20% 😂😂😂😂😂😂😂 na klar .....das sind vllt die breeder Angaben aber das heißt nicht das deine Pflanzen auch 20% haben weil es in den Datenblatt der Seeds steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung