Welche Strafe bekommt man?

Florian847  17.10.2021, 22:17

Definiere „versehentlich“

MaxMusterman796
Fragesteller

Ja OK es war mit Absicht ich war betrunken

5 Antworten

Deine Eltern werden bestraft. Müssen sie den Schaden ersetzen

RobertLiebling  17.10.2021, 22:24

Schadenersatz ist keine Strafe und grundsätzlich haftet der Schädiger, nicht dessen Eltern.

princesskenny  17.10.2021, 22:25

Wieso sollten seine Eltern bestraft werden, wenn er strafmündig ist und er die Strafe bekommt.

ZWIEBELMANN  17.10.2021, 22:41
@princesskenny

Weil er es nicht absichtlich getan hat

princesskenny  17.10.2021, 23:26
@ZWIEBELMANN

Wenn er es nicht absichtlich gemacht hat, dann bekommen auch seine Eltern keine Strafe wenn er keine bekommt.

Lässt sich nicht sagen, aber es wird wohl nicht sonderlich hoch werden.

Falls jemand eine Anzeige erstattet, wird es wohl beim Schadensersatz des Fensters und eventuell der durch Witterung beschädigten Innenausstattung bleiben.

OK es war mit Absicht ich war betrunken

Dass du betrunken warst, würde ich jedoch nicht erwähnen (Jugendschutzgesetz!)

Wieso Strafe?

Du zahlst das Fenster und mehr wird nicht passieren. Evtl. zahlt auch deine Haftpflichtversicherung.

PS: Das sollte dir viel mehr Sorgen bereiten!

MaxMusterman796
Fragesteller

Ja du hast Recht muss das Fenster bezahlen und mit dem andern bin ich zum Glück komplett ungestraft davon gekommen musste nur aufräumen

hab keine angst wenn du versichert bist es war ja nur ein versehen