Welche Stelle ist dem Ordnungsamt einer Stadt übergeordnet?

8 Antworten

Landratsamt , nimmt die Beschwerde der Nichttätigkeit der Gemeinde auf. Die Betreiber nehmen Gebühren die beim lokalen Ordnungsamt oft nicht gebucht werden ;-)

CyclonSword
Fragesteller

Besten Dank. Ich wollte es so nicht ausdrücken, aber ich hatte auch schon den Verdacht das der Genehmigungsantrag des Veranstalters eine bunte Seite Papier mehr enthält...

Kuestenflieger  05.07.2015, 10:29
@CyclonSword

in der ddr waren das  " Blaue Fliesen" ,   westhunderter ?

Ich glaube die erste Antwort war sehr gut. Dein Problem ist Typisch "Deutsch". Wer nicht's zu tun hat klagt. Selbst gegen Trödelmärkte und weil er sein dummes Auto nicht im Wohnzimmer Parken kann und dann unglaubliche 100m zu Fuß gehen muß. Unerträglich. ,§,§,§. Anwalt usw. Das Pflegeheim ist doch nur die halbe Wahrheit. Sicherlich sind zugeparkt Rettungswege ein Grund zur Sorge und lässt sich durch Personalmangel nicht entschuldigen. Nur wenn's dir um Sicherheit geht wird die örtliche Polizei dies durch empfindliche Strafen ( sofern sie als solche gekennzeichnet sind Ahnden. Ich glaube dir, Ihnen geht's mehr um persönliche Interessen. Lese nochmal die Antwort des comexperten und überleg nochmal.

LG Holger2962

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sollte man sich an den Chef der Verwaltung richten. In NRW ist das der Bürgermeister oder in einer größeren Stand der Oberbürgermeisten.

Da würde ich einen Anwalt zu befragen, rechtlich müsste der sich am besten auskennen.

Oberste "Behörde" einer Stadt ist der Bürgermeister.