Welche Rechte hat man, wenn man Samstag und Sonntag arbeiten geht?

3 Antworten

Samstag ist ein ganz normaler Werktag.

Wenn Du Sonntags arbeitest mußt du für diesen Tag einen Tag Ersatzfrei bekommen. Zeitnah. Ansonsten müssen mindestens 15 Sonntage im Jahr arbeitsfrei sein.

Grundlage ist das Arbeitszeitgesetz.

Eine zusätzliche Vergütung ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. Verhandlungssache.

Wenn du Samstags oder Sonntags arbeiten musst dann hast du einen zusätzlichen tag in der woche..

Arbeitest du samstags UND sonntags gehe ich davon aus das dir 2 Tage frei in der Woche zustehen !

Es gibt eine gesetzliche Arbeitszeitregelung. Die kannste Dir mal ergooglen. Deinen Arbeitsvertrag bzw. Deinen Tarif kennen wir aber nicht.