Kündigung: letzter Tag Freitag, Samstag oder Sonntag?

6 Antworten

Wenn die Kündigungsfrist bis zu einem Monatsende ist, musst Du auch zum Monatsende, in diesem Fall der 31. Mai, kündigen. Was das für ein Wochentag ist, spielt keine Rolle.

Ist die Frist zum "Monatsende" vertraglich vereinbart, kannst Du nicht zum 30. Mai kündigen. Da hättest Du rechtlich die Kündigungsbestimmungen nicht eingehalten.

Hexle2  20.08.2015, 19:21

Danke fürs Sternchen

Schreib einfach rein "zum Monatsende" oder "zum 31. Mai".

Wenn du das Arbeitsverhältnis zum Monatsende kündigen möchtest, dann kündige zum tatsächlichen letzten Tag des Monats, also zum 31.Mai 2015

Du kündigst zum Monatsende Mai, dem 31.05. Dein letzter Arbeitstag ist Freitag der 29. Mai. Aber gib deine Kündigung heute, aber spätestens morgen ab..... Früher kündigen geht immer!

Steht im AV noch ein Zusatz wie Arbeits-o.Werktage? dann wärs schon zu spät.