Welche Produkte verkauft man als Bänker?

5 Antworten

Versicherungen, Anlagemodelle,Finanzierungen, etc. Die nennen das tatsächlich Produkte.

Ich glaube Du hast noch gar keine Ahnung, was ein Bankkaufmann so alles verkaufen muss. Bankkaufleute verkaufen alle möglichen Wertpapiere. Darunter fallen Aktien und Anleihen, aber auch Zertifikate, Derivate und Optionsscheine. Zudem verkaufen sie auch Fonds. Das können Hauseigene sein oder auch fremde Fonds. Wenn ein Kunde am Devisenhandel teilnehmen möchte gibt es auch Produkte dazu. Also wie Du siehst gibt es jede Menge Produkte von denen der Bankkaufmann Ahnung haben sollte und die er verkaufen muss. Zu den klassischen Anlageprodukte gehören Kapital Lebensversicherungen. --

--Wie ist das Assesment Center gelaufen?

yasmin1967
Fragesteller

hahahah woher wusstest du davon? Ich hatte mein AC vorgestern und wurde auch angenommen :)

christl10  24.11.2016, 17:24
@yasmin1967

Du hast es doch in irgend einem Kommentar erwähnt, da war ich nun neugierig ob alles gut ging.

yasmin1967
Fragesteller
@christl10

achso ja das kann sein, meine Fragen waren ja auch sehr darauf spezialisiert^^

Danke für die Nachfrage 😊😊

christl10  24.11.2016, 17:31
@yasmin1967

Hast Du nun eine Zusage für die Ausbildung?

yasmin1967
Fragesteller
@christl10

ja genau für die Sparkasse, habe aber auch demnächst ein AC bei der Targobank

christl10  24.11.2016, 20:47
@yasmin1967

Viel Glück. Ich denke bei der Sparkasse bist Du besser aufgehoben.

yasmin1967
Fragesteller
@christl10

Ja? Meinst du? Vielen dank für deine Meinung, ich glaub aber ich werde mich auch eher für die Sparkasse entscheiden, fals ich denn bei der Targobank auch angenommen werden sollte :)

Kapitlanlagen, Bausparvertgräge ect., kurzum alles womit man hohe Provisionen verdienen kann, die der "beratene" Kunde beim Abschluß solcher Geschäfte zu zahlen hat.

Wie wars im Assessment Center? Wie ist es gelaufen?