amway-schlimme folgen?

6 Antworten

und muss ständig neue kunden werben
das stimmt doch gar nicht, dass man das muss.
Die Mutter hat das Prinzip von amway nicht verstanden.
Amway ist im groben nichts anderes als Tupper.

Bei AMWAY MUSS man gar nichts! Außer man ist in einer Gruppe, die das fordert. Diese sollte man schleunigst melden! Wir sind alle SELBSTÄNDIGE Unternehmer, die selber entscheiden, ob und wie sie das Geschäft aufbauen wollen. Für ein einmal aufgebautes Geschäftsvolumen bekommt man lebenslang die Provisionen, und kann auch weiter vererbt werden.

Man schließt bei der Anmeldung für 1 Jahr ab. Gegen Ende des Geschäftsjahres wird man daran erinnert, ob man verlängern will. Gibt man keine Antwort, wird das Geschäftsverhältnis automatisch beendet. Will man das nicht, kann man "automatische Verlängerung" beantragen.

Mein Mann ist 15 Jahre dabei 2 mal jährlich sogenannte Seminare um 250 Euro jeden montag Schulungen er gibt mehr Geld aus als er verdient wenn er diese Zeit in andere arbeit stecken würde wären wir steinreich

Also, ich war gestern mit einer Dame in einem Hotel verabredet, die mir Amway näher bringen wollte. Nun habe ich mich auch im Internet etwas darüber informiert und bin auf unterschiedliche Meinungen gestoßen.

Meine Meinung: Es steht außer Frage, dass es einem Schneeballsystem gleicht. Laut des Verdienstbeispiels ist es so, dass ich, wenn ich ein Netzwerk unter mir aufgebaut habe, nicht wirklich was von meinem Verdienst habe, denn z. B. wenn die unter mir ihre 3% Boni bekommen, was bei dieser Rechnung 15 €/Kd war, wird mir das von meinem Verdienst abgezogen. Also': Z.B. Ich setze im Monat 500 € um, davon bekomme ich 30% = 150 € + 3% (von 500€) als Bonus = 15€. Also habe ich im Monat "nur" einen Verdienst von 165 €. Wenn ich jetzt aber z. B. noch 10 Leute unter mir habe, dann bekomme ich die 165 €, wovon mir aber (10*15€) 150€ abgezogen werden. ??? Warum denn???? dann habe ich ja gerade mal 15 € verdient in dem Monat.

zum anderen war keine Rede davon, dass sich meine "Mitgliedschaft" zum Ende des Jahres löst und nur auf Wunsch meinerseits verlängert. Hier war die Rede von Lebenslang mit Vererbbarkeit.

Und was mich besonders stört: Ich MUSS jeden Montag (von Ort zu Ort unterschiedlich) von 19 bis ? Uhr in ein Seminar. Sorry, aber ich dachte, ich habe jetzt mehr Zeit für die Familie???

Also so schön das alles geredet wird, ich habe mich dagegen entschieden.

Hier wurde der Plan gänzlich missverstanden. Die ins Geschäft gebrachten Leute, ziehen einem nicht das Geld von der Provision ab. Man ist immer an deren Umsatz beteiligt, ein Leben lang. Aber man kann jederzeit kündigen oder der vorgeschlagenen Verlängerung widersprechen. Dann hat es sich auch schon erledigt. Das nächste Mal einfach mehr Fragen stellen, bevor man das GEspräch beendet. Hier besteht Klärungsbedarf. ;)

Wenn man sich an die Vorgaben von AMWAY hält, kann man nicht "in Schulden" enden. Das heißt: Meine Kunden bestellen bei mir - ich gebe die Bestellung an AMWAY weiter - ich bekomme die Lieferung samt Einzelrechnungen (für jeden Kunden eine) - ich liefere an meine Kunden und kassiere! So KANN es kein böses Erwachen geben. Ohne Bestellung schickt AMWAY keine Waren zu!

Amway ist ein Schweineverein . Kommt aus den USA , woher sonst !!!Früher oder später werden sie alle verarscht.Wer mit macht ist selber schuld .Wer jedoch noch ein bißchen vom Frontalhirn besitzt , da wo die grauen Zellen sitzen , der macht da nicht mit.Selbst wenn er den Kopf nach vorne beugt , kann sich immer noch eine Pfütze von grauen Zellen bilden.So machen es die Waldameisen.Die machen bei Amway nicht mit !!! In diesem Sinne.MW.