Produkte von jedmand anderen online verkaufen?

2 Antworten

Das hängt ganz davon ab, welche Regeln das herstellende Unternehmen selbst aufstellt. Manche verkaufen nur an von ihnen lizensierte Händler, anderen ist es komplett egal.

Letztendlich ein entscheidender Faktor, ob sich das lohnt, ist aber, ob der Weiterverkäufer so bekannt ist, dass er große Mengen absetzen kann, wodurch er wiederum auch hohe Mengenrabatte beim Hersteller bekommt. Da hat ein kleiner 1-Mann-Onlineshop gegen einen Riesen wie Zalando bespielsweise einfach keine Chance...

gar keine... was man einkauft darf man auch verkaufen (zumindest bei standardprodukten)