Wieso darf clearasil noch verkauft werden?

7 Antworten

Von welcher Behörde sprichst du denn?

Clearasil verstößt gegen keine Gesetze oder Verordnungen. Wieso soll es also verboten werden?

Kann es sein, dass du deine subjektive Meinung über objektive Gesetze stellen willst?

XxFFBxX579
Fragesteller

Hab mal gehört das es gesetzte für Werbelügen oder so ähnliches gibt

Es ist nicht gesundheitsschädlich, daher muss es nicht verboten werden. Einfach nicht jeder Werbung glauben hilft schon...

Erkläre mal den Begriff "Aprilfrische". Gleiches gilt für  "sichtbar reine Haut".

da wird nicht behauptet das es bei jedem wirkt.

Man sollte eben der Werbung nicht immer alles glauben, dort wird immer maßlos übertrieben

XxFFBxX579
Fragesteller

Das weiß ich und ich bin ja nicht dumm und kaufe so ein Müll, aber ich meinte wieso man das einfach so rechtlich noch verkaufen darf

TheAllisons  30.01.2017, 07:01
@XxFFBxX579

Es ist geprüft und nicht gesundheitsschädlich, daher darf es verkauft werden.