Welche Papiere sind die Roller Betriebserlaubnis?

2 Antworten

Ohne Betriebserlaubnis wird es spätestens bei der ersten Kontrolle Probleme geben....auch, wenn Du eine neue Versicherung abschließt, könntest Du Schwierigkeiten bekommen. Wurde denn wenigstens die Versicherung auf Dich umgeschrieben?

jonasjoehnck
Fragesteller

Der Verkäufer meinte das brauch man nicht

SaVer79  23.03.2014, 17:02
@jonasjoehnck

Tja....da hat der Verkäufer Dir dann wohl nicht die Wahrheit erzählt! Genauso, wie er Dir aus irgendeinem Grunde die Betriebserlaubnis wohl nicht ausgehändigt hat

jonasjoehnck
Fragesteller
@SaVer79

Wieso muss man die denn umschreiben weil ich bin ja noch nicht 18 denn ist es doch egal oder nicht

SaVer79  23.03.2014, 17:07
@jonasjoehnck

Gerade dann wäre es schon sehr wichtig. Im Schadenfall gibt es Probleme, wenn man nicht umgeschrieben hat....

Das größere Problem dürfte allerdings die fehlende Betriebserlaubnis sein

jonasjoehnck
Fragesteller
@SaVer79

Was muss ich dann machen

SaVer79  23.03.2014, 17:11
@jonasjoehnck

Zusahen, dass Du die Betriebserlaubnis vom Verkäufer bekommst

jonasjoehnck
Fragesteller
@SaVer79

Und muss die Versicherung unbedingt umgeschrieben werden

SaVer79  23.03.2014, 17:18
@jonasjoehnck

Ist denn tatsächlich ein aktuelles (also ein schwarzes) Kennzeichen am Moped? Ja, die Versicherung muss informiert werden, denn in der Versicherungsbestätigung muss ja auch Dein Name stehen. Oder z.B. der Deines Vaters, wenn die Versicherung über ihn laufen soll

jonasjoehnck
Fragesteller
@SaVer79

Ja ist es Was mache ich wenn der Verkäufer die betriebserlaubnis nicht mehr hat

SaVer79  23.03.2014, 17:22
@jonasjoehnck

Dann hast Du ein echtes Problem....dann würde ich den Kauf rückabwickeln....also Moped zurückgeben und Geld zurückverlangen. Da sollten Dich dann Deine Eltern unetrstützen

jonasjoehnck
Fragesteller
@SaVer79

Kann man die nicht neu beantragen?

Das ist das Dokument, wo Betriebserlaubnis drauf steht.

Auch technische Daten zum Fahrzeug stehen da drin.

Beispiel:

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_04_2008/post-22918-1208807027_thumb.jpg

jonasjoehnck
Fragesteller

Und wenn ich den nicht habe was denn

peterobm  23.03.2014, 16:49
@jonasjoehnck

Dann könnte der fahrbare Untersatz geklaut sein :-o

jonasjoehnck
Fragesteller
@peterobm

Nein ich habe alle Papiere also wartungsheft Versicherung undso nur keine technischen Daten und keine betriebserlaubnis

echtklasse  23.03.2014, 17:25
@jonasjoehnck

Nein ich habe alle Papiere also wartungsheft Versicherung undso nur keine technischen Daten und keine betriebserlaubnis

Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Fahrzeug gestohlen ist, sehr hoch.