Roller ohne Betriebserlaubnis gekauft

3 Antworten

Wenn Du einen Eigentumsnachweis und eine Erklärung (eidesstattlich) des Vorbesitzers hast, daß er die BE verloren hat, kannst Du Dir von Piaggio eine neue ausstellen lassen.

ich würde mal bei den regionalen Polizeidienststellen anfragen wenn der verkaufer keine angaben macht oder machen will und eine verlustmeldung erstellen lassen , an sonsten von Hersteller der sich googeln lässt eine ausstellen lassen. Den beim Tüv vorzuführen und zu prüfen ob da nicht illegal geschraúbt oder gefummelt wurde ist auch eine gute idee. kostet zwar vermeidet aber Viel Ärger bei eventuellen kontrollen. Joachim

Hat die Polizei die Betriebserlaubnis vom Vorbesitzer wegen Mängel eingezogen? Oder wie ist die Erlaubnis abhanden gekommen?

Lagen Mängel vor, die zum Einzug führten, dann bekommt man sie wieder wenn die Mängel behoben sind. Das ist gerade bei Roller/Mopeds häufig der Fall nach einem unfachmännischen Tuning.