Welche Möglichkeiten hat ein Mieter bei Mobbing durch Nachbarn?

4 Antworten

Sind die Personen bekannt und ist das Mobbing beweisbar, dann kann eine Unterlassungsklage angedroht werden und die betreffenden Personen können aufgefordert werden, eine strafbewehrte Unterlassungserklärung bei der Mieterin nach Fristsetzung abzugeben.

Eine Verweigerung der Abgabe kann ein Gericht als vorsätzliches Mobbing bei dessen Fortsetzung erkennen. Anzeige wegen Mobbing wird nur auf Antrag durch den Staatsanwalt verfolgt und wäre demnach nach dem Strafgesetz zu verfolgen.

Ruf das SEK an, die klären schon

Anzeige

Zur Polizei gehen und dies anzeigen wäre die beste Option.

albatros  08.02.2021, 09:51

Ist doch schon geschehen, leider ohne Erfolg.